AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingung

Die Anmeldung ist rechtsverbindlich.

1. Das Kurshonorar ist im Voraus per Lastschrifteinzug oder Überweisung zu entrichten. Bei Zahlungen per Lastschrift und/oder Überweisung muss die Zahlung mindestens 5 Arbeitstage vor dem Kursbeginn erfolgt sein.

2. Bei Online Schulungen kann die Zahlung direkt bei Buchung via PayPal erfolgen und ist ebenfalls per Lastschrifteinzug und Überweisung möglich. Ihre Rechnung erhalten Sie innerhalb weniger Arbeitstage. Dieser können Sie die für Ihre Zahlung relevanten Daten entnehmen. Bei Zahlungen per Überweisung und/oder Lastschrift muss die Zahlung mindestens14 Arbeitstage vor dem Kursbeginn erfolgt sein.

3. Ratenzahlungen sind jeweils monatlich im Voraus per Lastschrift zu leisten. Bei Zahlungs-rückständen kann der Teilnehmer vom Unterricht ausgeschlossen werden. Bei anhaltendem Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in Höhe von 8,00% erhoben. Die Schule behält sich das Recht vor, fristlos und ohne vorherige Ankündigung, das Gesamthonorar in Rechnung zu stellen und das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten.

4. Bezahlte Stunden können, auf schriftliche Benachrichtigung hin, auf Dritte übertragen werden.

5. Ein Wechsel der Lehrkraft berechtigt den Kursteilnehmer nicht zur Kündigung.

6. Ein Rücktritt vom Vertrag ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich.

7. Terminabsprachen sind nur direkt mit der Schulleitung abzustimmen. Terminabsprachen mit einer von der Schulleitung eingesetzten Lehrkraft sind nicht gültig.

8. Bei Gruppenkursen bietet die Schule für vom Kursteilnehmer stornierte beziehungsweise nicht in Anspruch genommene Unterrichtstermine keinen Ersatz an. Eine Rückerstattung von bezahlten Unterrichtsgebühren kann grundsätzlich nicht erfolgen.
 
9. Bei unbefristeten Unterrichtsverträgen kann eine Urlaubsunterbrechung angemeldet werden. Mehrere aufeinanderfolgende Unterrichtstermine die wegen Urlaub vom Kursteilnehmer abgesagt werden können bei fristgerecht erfolgter Absage in Absprache mit der Schulleitung vor- oder nachgeholt oder der Sprachkurs kann urlaubsbedingt unterbrochen werden. Diese Urlaubsunterbrechung ist begrenzt auf maximal 2 Wochen pro Kalenderhalbjahr und maximal 4 Wochen pro Kalenderjahr. Die Urlaubsunterbrechung muss der Schulleitung 3 Wochen vorher schriftlich angekündigt werden, erst dann gilt sie als fristgerecht abgesagt.

10. Bei Umbuchung, Änderung des Kurstermins, beziehungsweise der Gruppe berechnen wir für den Mehraufwand eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 €, pro Terminänderung.

11. Bei unbefristeten Unterrichtsverträgen erhebt die Schule pro Halbjahr der Teilnahme Gebühren für Handouts (Fotokopien) in Höhe von 48,60 €, wenn im gebuchten Kurs ohne Buch gearbeitet wird und in Höhe von 22,50 € wenn im gebuchten Kurs mit Lehrbuch gearbeitet wird.

12. Für den Fall, dass eine von der Schulleitung eingesetzte Lehrkraft nicht zu einem fest vereinbarten Unterrichtstermin erscheint und/oder der Kursteilnehmer über einen längeren Zeitraum ernsthaft erkrankt, werden bei Vorlage eines Attestes, von der Schulleitung in Abstimmung mit dem Kursteilnehmer Ersatztermine angeboten und verbindlich festgelegt. Die Erkrankung ist der Schulleitung unverzüglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen bekannt zu geben. Werden die Ersatztermine nicht innerhalb von 3 Monaten, nach Genesung des Teilnehmers, von diesem in Anspruch genommen, verfallen diese. In beiden Fällen hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückvergütung. Weitere Ansprüche u. a. Schadenersatz, gleich aus welchem Grund, sind in jedem Fall ausgeschlossen.

13. Die English Academy übernimmt keine Verantwortung für die Sprachreisen, die sie vermittelt. Unsere Tätigkeit beschränkt sich auf die Vermittlung und Empfehlung der Sprachreise.

14. Wird die vom Kursteilnehmer gewünschte Gruppengröße nicht erreicht oder entspricht die Gruppengröße während der Laufzeit des Kurses nicht der vom Kursteilnehmer gewünschten Teilnehmerzahl, behält sich die Schule das Recht vor, den Kursteilnehmer in eine andere Gruppe zu integrieren, bei der die Teilnehmerzahl der, der vom Kursteilnehmer gebuchten Gruppengröße entspricht oder Stundenkürzungen oder Preisanpassungen an die gültige Gruppengröße vorzunehmen.

15. Bei Einzelterminvereinbarung müssen die in der Anmeldung aufgeführten Unterrichtsstunden, -einheiten innerhalb von 12 Monaten ab Vertragsabschluss abgenommen werden. Nach Ablauf dieser Frist verfallen diese.

16. Unterrichtsverträge welche auf unbestimmte Dauer geschlossen wurden können von jeder Partei unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Es gilt das Datum des Poststempels. Zu spät erfolgte Kündigungen verpflichten zur Zahlung der Unterrichtsgebühren bis zum Eintritt der Wirksamkeit der Kündigung.

17. Haftung für Schädigungen, Unfälle und Verletzungen der Kursteilnehmer oder Diebstahl und Schädigung des Eigentums von Kursteilnehmern im Verlauf oder während des Unterrichts sowie unterwegs zu und vom Standort der Sprachschule werden von der Schule nicht übernommen.

18. Für Bestellungen die Sie online durchführen gilt folgende Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (English Academy, Private Sprachschule, Clifford Illie, Elbinger Str. 3-5, 63110 Rodgau, Tel.  +49 6106 - 649300, Fax +49 6106 649299 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

19. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden bei Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen währen der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Dienstleistung von uns vollständig erbracht wurde, Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistung gegeben haben und Sie uns gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

20. Erfüllungsort und Gerichtstand ist Offenbach am Main.

 

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